HoL dir dein bratfertiges Frischhendl!

Verkaufstermine ca. alle 10 Wochen! Nächste Termine siehe Abholdatum.

Menge in Stk. (ganze Hendl)

Name

Telefonnr.

Mailadresse

Abholdatum

HoL dir dein bratfertiges Frischhendl!

Verkaufstermine ca. alle 10 Wochen! Nächste Termine siehe Abholdatum.

Abholdatum

BIO-HENDL AUS DEM MOSTVIERTEL

Seit 2017 gibt es auf unserem Biobetrieb in Strengberg nun auch Bio-Hendl. Von der Rasse und vom Charakter sind es eigentlich Wildhendl, die enormen Bewegungsdrang haben. Daher dürfen sie – zusätzlich zum geräumigen, klimatisierten Stall mit viel Tageslicht und Rund-Um-Sorglos-Vollpension – auch einen sonnendurchfluteten „Wintergarten“ (überdachter Außenscharraum) nutzen. Darüber hinaus bieten wir auch einen Auslauf direkt ins Freie an. Die große Bio-Wiese mit natürlichen Schattenspendern (Obstbäume und Haselnusssträucher) wird sehr gerne angenommen! 

huhn1

BIO VS. KONVENTIONELL

Bio-Hendl haben viiiel mehr Platz! Sie bekommen ausschließlich Bio-Futter, welches teilweise am eigenen Betrieb erzeugt wird. Bio-Hendl betreiben regelmäßig Sport und können ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben. Aber es gibt auch eine strenge Nachtruhe von 8 Stunden.

Da gibt’s kein Licht und somit kein Herumlaufen und Spielen mehr,  da wird geschlafen und eventuell die angebotenen Sitzstangen genutzt, weil Bio-Hendl manchmal auch hoch hinaus wollen. Auch Bio-Hendl können einmal krank werden. Wir verwenden ausschließlich biotaugliche Kräuterextrakte und effektive Mikroorganismen, also „Hausmittel“. Bio-Hendl bekommen keine synthetischen Medikamente und keine Antibiotika verabreicht.

Biologische Hühnerhaltung

konventionelle-tierhaltung_neu

Konventionelle Hühnerhaltung

Das Fraisl
Super-Hendl

Fraisls Hendl sind wahre Super-Hendl
und werden nur selten Suppenhendl!

Scroll to Top