HoL dir dein bratfertiges Frischhendl!

Verkaufstermine ca. alle 10 Wochen! Nächste Termine siehe Abholdatum.

Menge in Stk. (ganze Hendl)

Name

Telefonnr.

Mailadresse

Abholdatum

BIO-HENDL AUS DEM MOSTVIERTEL

Seit 2017 gibt es auf unserem Biobetrieb in Strengberg nun auch Bio-Hendl. Von der Rasse und vom Charakter sind es eigentlich Wildhendl, die enormen Bewegungsdrang haben. Daher dürfen sie – zusätzlich zum geräumigen, klimatisierten Stall mit viel Tageslicht und Rund-Um-Sorglos-Vollpension – auch einen sonnendurchfluteten „Wintergarten“ (überdachter Außenscharraum) nutzen. Darüber hinaus bieten wir auch einen Auslauf direkt ins Freie an. Die große Bio-Wiese mit natürlichen Schattenspendern (Obstbäume und Haselnusssträucher) wird sehr gerne angenommen! 

huhn1

BIO VS. KONVENTIONELL

Bio-Hendl haben viiiel mehr Platz! Sie bekommen ausschließlich Bio-Futter, welches teilweise am eigenen Betrieb erzeugt wird. Bio-Hendl betreiben regelmäßig Sport und können ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben. Aber es gibt auch eine strenge Nachtruhe von 8 Stunden.

Da gibt’s kein Licht und somit kein Herumlaufen und Spielen mehr,  da wird geschlafen und eventuell die angebotenen Sitzstangen genutzt, weil Bio-Hendl manchmal auch hoch hinaus wollen. Auch Bio-Hendl können einmal krank werden. Wir verwenden ausschließlich biotaugliche Kräuterextrakte und effektive Mikroorganismen, also „Hausmittel“. Bio-Hendl bekommen keine synthetischen Medikamente und keine Antibiotika verabreicht.

Biologische Hühnerhaltung

konventionelle-tierhaltung_neu

Konventionelle Hühnerhaltung

Das Fraisl
Super-Hendl

Fraisls Hendl sind wahre Super-Hendl
und werden nur selten Suppenhendl!