Haselnüsse aus BIO-Anbau

Im Frühjahr 2018 haben wir die ersten Bio-Haselnuss-Sträucher angepflanzt und es werden weitere folgen. Diese dienen zum einen als Deckung / Schattenspender für unsere Bio-Hendl und zum anderen auch als Weide für unsere Bio-Babydoll-Schafe. Zur Zeit der Ernte spannen wir Netze, in denen die Haselnüsse gesammelt werden, somit fallen sie nicht auf den Boden und werden daher nicht verunreinigt. Nach dem Trocknen, Sortieren und Knacken können sie dann verzehrt werden. Für 2019 erwarten wir die erste Ernte. Sobald wir ausreichende Mengen verfügbar haben, werden wir diese sehr gesunden und schmackhaften Bio-Haselnüsse zum Verkauf anbieten.

AUS KONTROLLIERT
BIOLOGISCHER LANDWIRTSCHAFT

Damit unsere Haselnüsse gut wachsen können, brauchen sie viel Nahrung, das heißt Dünger. Versorgt werden unsere Pflanzen mit Biohof-Fraisl-Naturdünger! Somit schließt sich der natürliche Kreislauf und die Ernte ist biologisch. Garantiert.

BIO-HASELNÜSSE AB HOF KAUFEN

Ja, da brauchen wir noch etwas Geduld. Wir erwarten die erste (kleine) Ernte für 2019. Genauere Info folgt, wann die ersten Bio-Haselnüsse verfügbar sein werden.

Scroll to Top